Infos zur Staatsmeisterschaft

Fazit

Heuer konnten die Favoriten in den einzelnen Kategorien im Großen und Ganzen von sich überzeugen. Tirol überzeugte wieder mit geballter Stärke, dahinter konnten aber Oberösterreich, Burgenland und Kärnten auch überzeugen. Salzburg beendete die Staatsmeisterschaft zwar „nur“ mit einer Medaille. Diese Medaille bekam aber Sonderapplaus und glänzte besonders schön, alle zollten Tobias Hütter nach seinem schweren Schicksalsschlag und dieser großartigen Leistung größten Respekt. Am letzten Tag wurde die Siegerehrung von Europas aktueller Nummer 1, Albin Ouschan und dem Bürgermeister von Wolfsberg, Hans-Peter Schlagholz durchgeführt. Ein Finale wurde von Bundestrainer Mike Neumann geschiedst, und der Bürgermeister bedankte sich abschließen noch einmal beim Ausrichter Friedl Rassi & Team. Für die richtigen Bedingungen sorgte tolles Ambiente im Chicago Billards Wolfsberg, perfekte Bedingungen, tolles Essen und ein super Team rund um Veranstalter Friedl Rassi, von der Bedienung bis hin zur Turnierleitung. Auch heuer gab es Livestreams und viele Berichte auf Papier und von den vielen Teilnehmer/Innen, die eine außergewöhnliche Jugend-ÖM 2013 belegten. Das Chicago Billards Wolfsberg bedankt sich bei allen Teilnehmer/Innen, Betreuern aber auch beim ganzen Team Chicago für diese tolle Woche bei den österreichischen Meisterschaften der Jugend 2013!

 

Medaillienspiegel gesamt

Rang Bundesland Gesamt Gold Silber Bronze
1 Tirol 24 7 7 10
2 Oberösterreich 8 3 1 4
3 Burgenland 10 2 1 7
4 Steiermark 11 1 4 6
5 Kärnten 6 1 2 3
6 Salzburg 1 1 0 0
7 Niederösterreich 0 0 0 0
Vorarlberg 0 0 0 0
Wien 0 0 0 0

Terminplan

Datum Uhrzeit
25.03.2013       15:00          Offizielle Einspielzeit

18:00

Akkreditierung, Auslosung und Teamleadersitzung

26.03.2013 09:00

Offizielle Eröffnung

  09:30

9er Ball und anschließend Siegerehung

27.03.2013 09:00

8er Ball und anschließend Siegerehrung

28.03.2013 09:00

10er Ball und anschließend Siegerehrung

29.03.2013 09:00

Technikbewerb und anschließend Siegerehrung

  09:00

14/1 und anschließend Siegerehrehrung